SAM Ehrenmitglied

Im Oktober 2021 wurde Hans Kurz, unser 1. Vorstand, für seine unermüdliche Arbeit für den Verein, zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt.

Im Oktober 2022 fand die jährliche Vereinsversammlung statt. Der 1. Vorstand, Hans Kurz und der 2. Vorstand Erwin Hendel, traten für eine Wiederwahl nicht mehr an. Die Zeit für einen Wechsel an der Vereinsspitze ab 1.1. 2023 war gekommen. Hans Kurz wurde für seine langjährige Arbeit als Vorstand geehrt und mit dem gesammelten Geld der Vereinsmitglieder, mit einer kleinen, netten Pistole, einer Q4 für die Production Optics Division, überrascht. Erwin Hendel erhiehlt auch aus dem dafür gesammelten Geld, ein Tripod für seine Lieblingsdisziplin, dem Precision Rifle Shooting.

Am 29. Dezember war es dann soweit. Nachdem Hans seine waffenrechtlichen Hürden zum tatsächlichen Besitz der Q4 in seinem Sinne klären konnte, wurde das schöne Stück in den Verkaufsräumne der Bavarian Hunters in Pfaffenhofen, an Hans übergeben. Erwin assistierte dabei.

Nach A.B. Lynch bedeutet Liberalismus den uneingeschränkten Respekt vor den Lebensprojekten der anderen. Ich ergänze: Deshalb kann es niemals einen dauerhaften liberalen Staat geben (R. Baader)